Mampfattacke: Hawaiianisches Bananenbrot

An diesem ungemütlichen nass-kalten Samstag Nachmittag im Februar fiel mir ein Rezept in die Hände, dass ich endlich mal ausprobieren wollte: Hawaiianisches Bananenbrot.

Nach dem ersten Bissen war mir sofort klar – das Rezept gehört in die #Mampfattacke Serie. Klar das ich mir noch ein zweites Stück gönnte, bevor es zum Schwimmtraining ging.

Probiert es aus. Schmeckt sehr lecker.

 

Zutaten:
3 große reife Bananen
120g weiche Butter
100g Rohrohrzucker (ich habe nur 60g verwendet)
2 Eier
280g Mehl (Dinkel)
1 TL Backpulver
Prise Salz
optional: zzgl. 60g Kokosflocken

 

Bauanleitung:
Backofen (Umluft) auf 170Grad vorheizen.
Kastenform (25cm) fetten und mit Mehl aussteuben.

Butter und Zucker cremig rühren. Bananen unterdrücken, Eier und Salz hinzugeben, dann verquirlen. Mehl und Backpulver vermischen und unterheben.

 

Backzeit: 50min