2018. neues jahr. neue herausforderungen. es ist zeit für eine neue homepage. come with me. burn with me. auf http://www.neverstopburning.com
Mehr lesen›Gleiches Motto – neuer Weg! Dieser Blog, vor meinem Unfall von Themen Rund um meine Leidenschaft Triathlon bestimmt, soll Euch fortan Einblicke hinter die Kulissen meines Alltags auf dem Weg in ein neues Leben geben.
Von meinem großen sportlichen Ziel, der Qualifikation und Teilnahme an der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft, musste ich mich nach dem Unfall trennen. Es werden neue sportliche Ziele folgen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Bis dahin kommt mit und begleitet mich ein Stück auf diesem neuen Weg.
#Never stop burnin‘,
Euer Karsten
Beim 2ten Backhaus Mahl Spendenlauf, veranstaltet vom ALZ Sigmaringen, begegnete ich vielen tollen Menschen. Es war ein sehr emotionaler Tag für mich und es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Mit viel neuer Kraft kann ich jetzt wieder an meinem Weg festhalten. DANKE!
Mehr lesen›Im Sommer musste ich mehrere kleine Rückschläge in kurzen Abständen wegstecken, die mich immer wieder ins Bett beförderten. Dieses Tal der Tränen scheint überwunden. So langsam komme ich ins „rollen“. Endlich!
Mehr lesen›Anfang Juli stand ein weiterer Meilenstein auf dem Weg ins neue Leben an: die erste Bahnreise nach Norddeutschland. Da lernte ich, dass man als noch unerfahrener Querschnittgelähmter doch nicht alles dem Zufall überlassen sollte.
Mehr lesen›Warum haben die Querschnittlähmung und eine 10 Monate währende gustatorische Symphonie der Grausamkeiten mich dazu bewegt, meine Ernährungsweise zu überdenken? Ich begebe mich mit KPNI in die kulinarische Steinzeit.
Mehr lesen›Pancakes ohne Mehl und Milch? Mampfattacke? Ich war skeptisch. Diese Rezeptvariante vermeidet Gluten und Casein, ist also Paleo konform. Das furchtbare Ergebnis: es schmeckt!
Mehr lesen›Sooo, ich habe mich entschieden meine Homepage und diesem Blog neues Leben einzuhauchen. Aber über was soll ich berichten? Worum es bis zu meinem Unfall am 07.05.2016 auf dieser Seite ging war klar. „Tri-Infected“ … durch und durch von Kopf bis Fuß. Ich habe Triathlon und den damit verbundenen Lebensstil geliebt und brannte dafür lichterloh, (fast) jeden einzelnen Tag.
Mehr lesen›Am Samstag 7.5.2016 hat sich während eines Triathlons durch einen Verkehrsunfall in einer Sekunde mein komplettes Leben verändert. Ich bin querschnittgelähmt.
Mehr lesen›Es braucht viele kleine Schritte auf dem Weg zu einem großen Ziel. Beim Duathlon in Krailling bin ich meinem Traum wieder ein paar Zentimeter näher gekommen, auch wenn ich auf der abschließenden 5km-Laufrunde vor lauter Beinkrämpfen beinah nicht mehr aus dem Wald heraus gekommen wäre.
Mehr lesen›Nicht nur das Streckenprofil in Landshut war abwechslungsreich, auch das Wetter. Trotzdem konnte ich zum Saisonauftakt meine Halbmarathonbestzeit auf offiziell 1:22:39h drücken.
Mehr lesen›