Mampfattacke: Pancakes mit Mandelmehl (Paleo)

Pancakes ohne Mehl und Milch? Mampfattacke? Ich war skeptisch. Diese Rezeptvariante vermeidet Gluten und Casein, ist also Paleo konform. Das furchtbare Ergebnis: es schmeckt!

 

Bestandteile für 6 Pancakes:

  • 3 Eier
  • 7 gestrichene EL Mandelmehl
  • 50 ml Kokosmilch
  • 100 ml Wasser (am besten mit Kohlensäure)
  • 5 EL flüssiges Kokosöl
  • 1 Prise Salz

 

Bauanleitung:

  1. Gib alle Zutaten bis auf das Mandelmehl in eine Schüssel und mixe diese durch.
  2. Rühre das Mandelmehl unter und vermische alles gründlich damit ein glatter klumpenfreier Teig entsteht.
  3. Lasse den Teig 10min quellen, dann verrührst Du noch mal alles gut.
  4. Kleine Pfanne mit einem Schuss Kokosöl gut erhitzen.
  5. Teig portionsweise in die heiße Pfanne geben und von beiden Seiten ca 1min goldbraun backen. Bei mir hat es sich bewährt, eher kleine Pancakes zu backen da ich diese schneller backen und besser drehen kann.
  6. Dazu serviere ich gerne etwas Süßes zum bestreichen, z.B. eine Bananen-Mandelmuss-Zitronen-Honig Mischung.