Training insights: Agility warm-up (Part 2)

In diesem Video seht Ihr weitere Übungen des Agility warm-ups. Habt Ihr es schon mal probiert?


Einmal die Woche trainiere ich in der Vorbereitung auf die Saison 2016 mit Stefan Liebezeit (Munich Personal Training Lounge) im Bereich Kraft und Athletik zusammen. Die Koordinationsleiter gehört seit einigen Wochen zum festen Bestandteil des Warm-up Programms. So kommt nicht nur der Kreislauf auf Touren sondern auch der Kopf und der Bewegungsapparat wird gefordert und sensibilisiert.

Was für viele Profisportler, insbesondere in den Ballsportarten, zum gängigen Trainingsalltag gehört ist für mich noch immer Neuland. Während ich einige Bewegungsmuster leichter umsetzen kann fallen mir andere deutlich schwerer, da sie nicht zu meinem  automatisierten Bewegungsrepertoire gehören. Auch wenn mich meine Ungeduld manchmal überkommt lohnt es sich doch, mir die nötige Zeit zu geben um die teilweise komplexen Abfolgen zu erlernen. Dabei helfen die geschulten Augen und Ohren von Stefan, der mir stets direktes Feedback zur Bewegung, Körperhaltung bis hin zum Klang meiner Schritte gibt. So lerne ich meinen Körper auf eine ganz andere Weise kennen und einzusetzen.

Probiert es mal aus!